Regina Wieloguzow – Ich bin Jahrgang 1966 und wollte seit meiner frühen Kindheit Berufsreiterin werden. Meine Bereiterausbildung absolvierte ich mit Auszeichnung. Vier Jahre arbeitete ich auf einem Gestüt und einem Ausbildungs- und Turnierstall. Seit 1993 bin ich selbständig, unterrichte Pferd und Reiter in Norderstedt u. Umgebung und freue mich über einen treuen Kundenstamm. Mit meinem Mann betreibe ich eine Pferdezucht und hatte das große Glück, auf diesen Pferden Erfolge in Dressur und Springen bis Klasse S zu erreichen. Auch Berittpferde stellte ich vor und war bis zum Sieg im Prix St.Georges erfolgreich.

Mit Fairness und Ausdauer zum Partner Pferd

Ich nehme regelmässig an Weiterbildungsveranstaltungen der FN teil und trainiere bei namhaften Dressur- und Springreitern. Es macht Spaß, durch ständiges Lernen, mein Reiten zu verbessern. Diese Freude am Reitsport möchte ich auf meine Schüler übertragen. Trainingstermine bitte direkt mit mir absprechen: 0170 32 777 58

Regina Wieloguzow Dressur mit Cesseta
Um Pferd und Reiter optimal zu fördern und auszubilden, bemühe ich mich, auf beide intensiv und geduldig einzugehen und so eine harmonische Reiter-Pferd-Beziehung zu erreichen. Durchlässigkeit und Zufriedenheit unseres Sportpartners, des Pferdes, sind die Grundlagen jeglichen Reitens, egal ob Sport oder Freizeit.Regina Wieloguzow
Kristiane Hartwig – Fundierte Kenntnisse über erziehungspsychologische, anatomische und sportpsychologische Zusammenhänge von Pferd und Reiter, jahrelange Erfahrung als Sportlehrerin und Pferdewirtschaftsmeisterin mit qualifizierter Ausbildung und die Freude an der Weiterentwicklung meiner Schüler ermöglichen es mir eine umfangreiche und auch fachübergreifende Schulung anzubieten. Hierbei stehen für mich immer das Wohlergehen des Pferdes und die positive Motivation für Mensch und Tier im Vordergrund.

Mit Harmonie zwischen Pferd und Reiter

Freuen Sie sich auf einen anspruchsvollen und individuellen Reitunterricht auf Ihrem eigenen Pferd und/oder lassen Sie sich unterstützen durch schonenden, aber effektiven Beritt. Nach Absprache stelle ich Ihr Pferd auch gerne auf Turnieren vor. Ab sofort immer dienstags ab 15:00 Uhr auf dem Hof Nordpol. Termine bitte telefonisch vereinbaren: 0179 3905 970

Reiten lernen ist mehr als blosses Sitzen auf dem Pferd. Wer sich dem Umgang mit dem Pferd stellen möchte, verändert sein Leben hin zu einem neuen Bewusstsein und ganz anderen Herausforderungen als man es sich bisher vorstellen konnte. Wer es schafft, diese positiv für sich umzusetzen, hat die Chance ein „guter Reiter zu werden“Kristiane Hartwig
Christopher Vogel – Nach meiner Ausbildung zum Pferdewirt (Schwerpunkt Reiten) arbeitete ich als Bereiter an der Deutsche Reitschule Warendorf. Hier bestand ich auch meine Pferdewirtmeisterprüfung. Seit 2000 bilde ich Pferde und Reiter im Stall Thormählen in Elmshorn aus. Meine großen Vorbilder sind: Willy Schultheiß, Bubi Günther, Tempelmann und Herbert Rehbein. Man muss sie nicht persönlich gekannt haben, aber man muss deren Lehren, die Art, wie sie es gemacht haben, sehen und verstehen.

Reiten als Bewegungslehre für Pferd und Mensch

Auf dem Hof Nordpol unterrichte ich einmal wöchentlich. Als qualifizierter Bewegungstrainer nach Eckart Meyners fokussiere ich meinen Unterricht auf das Bewegungslernen vom Mensch und Pferd. Trainingstermine bitte direkt vereinbaren: 0172 417 50 85

Mein großes Anliegen an meine Schüler ist zu verstehen, dass ich mit meinen Hilfen variabel sein muss; denn jeder Tag ist ein anderer. Das Wichtigste ist das Wohl des Pferdes. Wenn sich das Pferd unter dem Sattel wohl fühlt, fühlt sich der Reiter wohl.Christopher Vogel
Rüdiger Zimmer – Pferde sind seit über 20 Jahren meine Berufung, seit ich Gespannführer des Sechserzuges der Holsten-Brauerei wurde. Meine Fahrwart-Ausbildung absolvierte ich in Bremen bei E.v. Below und Bernhard Wendt. Anschliessend bildete ich für einen Friesenverkaufsstall die Pferde aus und überprüfte die Ausbildung der aus Holland eingeführten Hengste. Seitdem führe ich regelmäßig Fahr- und Longierabzeichenlehrgänge durch. 2000 erwarb ich die Trainer A-Lizenz in Warendorf bei Eckhard Meyer.

Mit Leidenschaft im Fahrsport

Seit Gründung des Reiterhofes Nordpol im Jahr 1991 habe ich mich hier der Grundausbildung von Reiter, Fahrer und Pferd gewidmet und stehe den Einstellern des Hofes in allen Fragen rund um das Pferd zur Verfügung. Weitere Informationen unter: 0157 3216 1785

Außer der Durchführung von Lehrgängen als verantwortlicher Leiter der Fahrschule Hof Nordpol, stehe ich besonders Fahrern und auch Reitern bei Problemen mit ihrem Pferd zur Seite. Dabei ist mein Ziel die Harmonie zwischen dem Pferdebesitzer und seinem Pferd zu fördern.Rüdiger Zimmer

Unsere Reitlehrer

Regina Wieloguzow

Regina Wieloguzow
Schwerpunkt Dressur

  • 0170 32 777 58

Rüdiger Zimmer

Rüdiger Zimmer
Schwerpunkt Fahren

  • 0157 3216 1785

Kristiane Hartwig

Kristiane Hartwig
Schwerpunkt Dressur

Christopher Vogel

Christopher Vogel
Schwerpunkt Dressur