Regina Wieloguzow

Freude am Reitsport und jeder nach seinen Fähigkeiten und seinen Möglichkeiten. Dies geht natürlich nicht ohne Fleiss und Schweiß. Man muss ständig an sich und seinem Partner, dem Pferd, arbeiten und fair bleiben.
Ich bin ausgebildete Bereiterin mit Auszeichnung mit über 40 Jahren Reitererfahrung. Seit 1993 bin ich selbständig, unterrichte Pferd und Reiter in Norderstedt und Umgebung. Ich kann Turniererfolge, auch mit Pferden aus eigener Zucht, in Dressur und Springen bis Klasse S/ Intermediare I vorweisen. Auch Berittpferde stellte ich vor und war bis zum Sieg im Prix St. Georges erfolgreich.

Mit Fairness und Ausdauer zum Partner Pferd

Ich gehe intensiv und geduldig auf Pferd und Reiter ein, um eine harmonische Beziehung zu erreichen. Durchlässigkeit und Zufriedenheit unseres Sportpartners, des Pferdes, sind die Grundlagen jeglichen Reitens, egal ob Freizeit oder Sport.
Ich nehme regelmässig an Weiterbildungsveranstaltungen der FN teil und trainiere bei namhaften Dressur- und Springreitern. Es macht Spaß, durch ständiges Lernen, mein Reiten zu verbessern. Diese Freude am Reitsport möchte ich auf meine Schüler übertragen.
Trainingstermine bitte direkt mit mir absprechen: 0170 32 777 58

Um Pferd und Reiter optimal zu fördern und auszubilden, bemühe ich mich, auf beide intensiv und geduldig einzugehen und so eine harmonische Reiter-Pferd-Beziehung zu erreichen. Durchlässigkeit und Zufriedenheit unseres Sportpartners, des Pferdes, sind die Grundlagen jeglichen Reitens, egal ob Sport oder Freizeit.Regina Wieloguzow

Chantal Herfurth

Ich freue mich hier auf dem Hof Nordpol meine sportliche und berufliche Heimat gefunden zu haben. Bereits seit frühester Kindheit faszinieren mich die Pferde und der Reitsport. Ich hatte das große Glück bei namhaften Trainern reiten zu lernen und in tollen Dressur-Ställen arbeiten zu dürfen. Sportliche Erfolge auf selbst ausgebildeten Pferden von der Jungpferdeprüfung bis zur Klasse S kann ich aktuell vorweisen.

Reiten ist für mich kein Beruf, sondern eine Lebenseinstellung

Das Wissen über die richtige Anwendung der Hilfen und deren Auswirkungen auf das Pferd weiterzugeben, halte ich für den wichtigsten Punkt in der Kommunikation zwischen Pferd und Reiter. Ich bin immer wieder begeistert, wenn Pferde und Reiter zu Paaren werden und gemeinsam Fortschritte erzielen.
Es ist mein Ziel, jedes Reiter-Pferd-Paar zu einer Einheit zu formen und die Freude am Reit-sport zu vermitteln. Egal auf welchem Leistungsstand man sich befindet, man kann immer etwas verbessern und gemeinsam erarbeiten.

Trainingstermine bitte direkt mit mir absprechen: 0170 30 55 112

Besonders wichtig ist mir die artgerechte und abwechslungsreiche Ausbildung der Pferde sowie die Vermittlung einer korrekten und fairen Reitweise.Chantal Herfurth

Tim Schwanke

Von Kindesbeinen an begeistern mich Pferde. Über eine Reitschule fand ich den Weg vom Pony aufs Pferd und entwickelte mich über Reitbeteiligungen irgendwann zu eigenen Pferden.

Schon früh stürzte ich mich mit Begeisterung sowohl auf Dressur- als auch Springlehrgänge. Neben meinem Ehrgeiz in Bezug auf Turniererfolge entwickelte ich dabei auch ein starkes Interesse für alle Themenfelder rund um Pferde.

Mir macht jeder Umgang mit Pferden und Reitern Spaß

Durch meinen Umgang mit Pferden und deren intensive Beobachtung lernte ich diese zu verstehen, ihre Signale zu deuten und sie durch Zuwendung und Einfühlungsvermögen zu Höchstleistungen zu bringen. Im Laufe der Jahre bin ich so fast unmerklich in die Berufsreiterei „hineingerutscht“ und bin heute mit Beritt-Pferden auf Turnieren von Springpferdeprüfungen bis zur Klasse S anzutreffen.

Mit der Zeit wurde ich aber auch immer öfter von anderen Reitern oder Pferdebesitzern um Beratung und Unterstützung gebeten. Schon bald erhielt ich Anfragen nach Unterricht und mit der Verbesserung meiner eigenen Qualifikation bis zur Leistungsklasse 2 wurden auch meine Unterrichte und Lehrgänge mit der Zeit immer anspruchsvoller. ​

Heute biete ich eine breite Palette an, die vom Stangentreten bis zur Weiterbildung ambitionierter Turnierreiter reicht.

Trainingstermine bitte direkt mit Britta per WhatsApp absprechen: 0163 76 99 762

Ich brauche den Geruch und die Nähe der Tiere genauso wie den reiterlichen und Ausbildungserfolg meiner Schützlinge. Tim Schwanke

Kristiane Hartwig

Fundierte Kenntnisse über erziehungspsychologische, anatomische und sportpsychologische Zusammenhänge von Pferd und Reiter, jahrelange Erfahrung als Sportlehrerin und Pferdewirtschaftsmeisterin mit qualifizierter Ausbildung und die Freude an der Weiterentwicklung meiner Schüler ermöglichen es mir eine umfangreiche und auch fachübergreifende Schulung anzubieten. Hierbei stehen für mich immer das Wohlergehen des Pferdes und die positive Motivation für Mensch und Tier im Vordergrund.

Mit Harmonie zwischen Pferd und Reiter

Freuen Sie sich auf einen anspruchsvollen und individuellen Reitunterricht auf Ihrem eigenen Pferd und/oder lassen Sie sich unterstützen durch schonenden, aber effektiven Beritt. Nach Absprache stelle ich Ihr Pferd auch gerne auf Turnieren vor.
Termine bitte telefonisch vereinbaren: 0179 3905 970

Reiten lernen ist mehr als blosses Sitzen auf dem Pferd. Wer sich dem Umgang mit dem Pferd stellen möchte, verändert sein Leben hin zu einem neuen Bewusstsein und ganz anderen Herausforderungen als man es sich bisher vorstellen konnte. Wer es schafft, diese positiv für sich umzusetzen, hat die Chance ein „guter Reiter zu werden“Kristiane Hartwig

Christopher Vogel

Nach meiner Ausbildung zum Pferdewirt (Schwerpunkt Reiten) arbeitete ich als Bereiter an der Deutsche Reitschule Warendorf. Hier bestand ich auch meine Pferdewirtmeisterprüfung. Seit 2000 bilde ich Pferde und Reiter im Stall Thormählen in Elmshorn aus. Meine großen Vorbilder sind: Willy Schultheiß, Bubi Günther, Tempelmann und Herbert Rehbein. Man muss sie nicht persönlich gekannt haben, aber man muss deren Lehren, die Art, wie sie es gemacht haben, sehen und verstehen.

Reiten als Bewegungslehre für Pferd und Mensch

Auf dem Hof Nordpol unterrichte ich einmal wöchentlich. Als qualifizierter Bewegungstrainer nach Eckart Meyners fokussiere ich meinen Unterricht auf das Bewegungslernen vom Mensch und Pferd.
Trainingstermine bitte direkt vereinbaren: 0172 417 50 85

Mein großes Anliegen an meine Schüler ist zu verstehen, dass ich mit meinen Hilfen variabel sein muss; denn jeder Tag ist ein anderer. Das Wichtigste ist das Wohl des Pferdes. Wenn sich das Pferd unter dem Sattel wohl fühlt, fühlt sich der Reiter wohl.Christopher Vogel

Unsere Reitlehrer

Regina Wieloguzow

Regina Wieloguzow
Schwerpunkt Dressur und Springen

Mobil
0170 32 777 58

Chantal Herfurth

Chantal Herfurth
Schwerpunkt Dressur und Springen

Mobil
0170 30 55 112

Tim Schwanke

Tim Schwanke
Schwerpunkt Springen

Termine über Britta Nissen per WhatsApp
Mobil 0163 76 99 762
Website >>

Kristiane Hartwig

Kristiane Hartwig
Schwerpunkt Dressur

Mobil
0179 3905 970
Website >>

Christopher Vogel

Christopher Vogel
Schwerpunkt Dressur

Mobil
0172 417 50 85
Website >>